Maibaumfest in Groß Schönebeck

Geschrieben von Rainer Klemke am . Veröffentlicht in Aktuelles

Nach der Corona-Pause konnte in diesem Jahr wieder das vom Bürgerverein und dem Ortsbeirat 2014 neu etablierte Maibaumfest auf dem Lindenplatz begangen werden. Die traditionelle Birke wurde von fleißigen Händen aus dem Forst geholt, von unseren Ukrainern und anderen Helfern auf dem Traditionsbauernhof Bohm geschmückt und nach einer Fahrt durch das Dorf auf dem Lindenplatz von starken Männern aufgerichtet.

Für die Kinder gab es wieder einen Kletterstange an deren Spitze süßen Päckchen abgeholt werden konnten, die Schorfheider Jagdhornbläser ließen ihre Weisen erklingen und für das leibliche Wohl sorgte die freiwillige Feuerwehr, unterstützt von Groß Schönebecker Abiturienten, die mit dem Verkauf von Kuchen Spenden für ihre Abifeier sammelten.

So gab es wieder einen fröhlichen Anlass für die Groß Schönebecker Familien und ihre Nachbarn, auf dem Lindenplatz zusammenzukommen, miteinander anzustoßen und zu plauschen.


Lob, Kritik, Ideen? Schreiben Sie uns: buergerverein@grossschoenebeck.de