Monatsübersicht

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Monat Zu Monat

Daumenkino im Theatersaal Klandorf

Als iCal Datei herunterladen
 
Sonntag, 18. September 2022, 11:30
  Aufrufe : 2374  

Am 18. September, 11:30 Uhr, kommt Volker Gerling aus Groß Dölln zu uns in den THEATERSAAL, und zwar mit dem Programm
 
„Bilder lernen laufen, indem man sie herumträgt“ (ca. 90 Minuten)
 
Volker Gerling hat als Fotograf Daumenkinos aufgenommen, die er auf die Leinwand projiziert. Gerling hält den Zauber des Flüchtigen, beinahe Unsichtbaren fest. Seine Momentaufnahmen sind poetische Wimpernschläge von exakt 12 Sekunden. Gerling ist 4.000 Kilometer durch Deutschland gewandert und dokumentiert auf diesen mit seiner Kamera Kleinode wundersam unscheinbarer Begegnungen in Form fotografischer Daumenkinos.
 
Mit seinem Programm ist Volker Gerling nicht weniger geglückt, als eine neue Theaterform zu entwickeln. Nicht die Daumenkinos per se sind es, die den Betrachter fesseln, sondern die Geschichten dahinter. Gerling ist ein brillanter Erzähler.
(Theater der Zeit)
 
In wenigen Sekunden kommt man einer ungeahnten Tiefe nahe. Diese Momente zwischen Pose und Unbewusstsein sind so zum Heulen schön, dass man sich wünscht, es möge nie aufhören. (Sächsische Zeitung)
 
Wir laden herzlich ein!
 
Corinna Harfouch
 
Achtung: Der Theaterabend "Das Haus ist leer" mit Martin Heesch findet anders als angekündigt nur einmal statt: nämlich am 8. Okt., 19:30 Uhr.
 

Veranstaltungsort* Theatersaal Klandorf
Event-Link www.theatersaal-klandorf.de