"Hoch hinaus" mit der Kinderbibliothek Groß Schönebeck

Geschrieben von Jörg Mitzlaff am . Veröffentlicht in Kinderbibliothek

10 Jahre Kinderbibliothek "Lesezauber"

 

Am 4.12.2007 konnten wir die Bibliothek in der Schule Gr. Schönebeck eröffnen. Wir teilten uns den Raum mit dem Hort. Wegen Eigenbedarf mussten im Sommer 2009 Bücher und Möbel für 1 Jahr ausgelagert werden. Dank der Schule bekamen wir einen neuen Raum, der noch hergerichtet werden musste. Von der Gemeinde wurden neue Möbel bereitgestellt. Im Herbst 2010 konnte es weiter gehen. Bevor die Ferien 2018 begannen, bekam ich die Nachricht, dass der Raum für den Hort zu räumen ist. Für uns war das eigentlich das Aus, da kein weiterer Raum zur Verfügung stand. Es folgten einige Gespräche, wie man uns doch noch helfen könnte. Es ist Frau Stohr und Frau Bäunig zu verdanken, dass es weitergehen konnte. Unter dem Dach wurde ein Raum leergeräumt, die Möbel aufgestellt und die Bücher einsortiert. Zum Schulbeginn 2018 hatte die Bibliothek wieder von 13:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Den fleißigen Helfern noch einmal meinen Dank.

Hannelore Bolt

Andreas zeidler gratuliert Kinderbibliothek

Andreas Zeidler gratuliert im Name des Bürgervereins der Gründerin der Kinderbibliothek Hannelore Bolt

 

 


Lob, Kritik, Ideen? Schreiben Sie uns: buergerverein@grossschoenebeck.de