Maibaumfest 2019

Geschrieben von Rainer Klemke am . Veröffentlicht in Aktuelles

Bei strahlendem, aber windigen Wetter konnte auch in diesem Jahr wieder die Tradition des Maibaumfestes in Groß Schönebeck mit dem traditionellen Umzug durch das Dorf vom Bohm'schen Hof, wo er von fleißgen Händen geschmückt worden war, zum Lindenplatz eingeleitet werden.

Etwas für starke Männer: Mit schweren langen Stangen den großen Baum aufrichten unter dem Beifall der Gäste und den Klängen der Schorfheider Jagdhornbläser

Jörg Mitzlaff, Vorsitzender des Bürgervereins Groß Schönebeck/Schorfheide, der das Fest organisiert, dankte allen fleißigen Helferinnen und Helfer, begrüßte die Gäste und gab den Startschuss für die Kinder, die Maibaumstange zur Erntekrone zu erklimmen, wo sie Päckchen mit Süßem ernten konnten.

Danach gab es zu den Klängen von DJ Wohnie Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Getränke, Trödelmarkt und Staudentausch bei nachbarschaftlichem Plausch.

Fotos Rainer E. Klemke


Lob, Kritik, Ideen? Schreiben Sie uns: buergerverein@grossschoenebeck.de