Veranstaltungen

Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat

Ausstellung: "Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen" in der Kirche

Als iCal Datei herunterladen  
von Freitag, 30. Juni 2017 -  14:00
bis Sonntag, 02. Juli 2017 - 17:00
  Aufrufe : 14730  

Es ist eine Ausstellung über einen mutigen und unangepassten Pfarrer der Bekennenden Kirche, der im Dritten Reich als  „Prediger von Buchenwald“ bekannt wurde: Pfarrer Paul Schneider. Er war mehrfach inhaftiert und wurde schließlich schon 1939 im KZ Buchenwald umgebracht. Die Ausstellung trägt den Titel „Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen“ und wurde uns von der Pauls-Schneider-Gesellschaft e.V. Weimar zur Verfügung gestellt.

�26 Paul Schneider 022k

Die Ausstellung ist den ganzen Juni zu sehen. Immer freitags - sonntags von 14 bis 17 Uhr oder nach Absprache.

 

Pfarrerin Sabine Müller

Schloßstr.9

16244 Schorfheide OT Groß Schönebeck

Tel.: 033393-341

 

 

Veranstaltungsort* Gemeindehaus neben der Kirche

Lob, Kritik, Ideen? Schreiben Sie uns: buergerverein@grossschoenebeck.de


Ihre Werbung