Monatsübersicht

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Monat Zu Monat

Schorfheide Klänge

Als iCal Datei herunterladen
 
Samstag, 12. Oktober 2019, 19:30 - 22:00
 Aufrufe : 116 

Schorfheide klänge - Czech/usa abend

Sammy Vomáčka - JESSE BALLARD - JOE KUCERA - RON RANDOLF

 

 

Sammy Vomáčka, 1946 in einer Kleinstadt bei Prag (Tschechien) geboren. Erst im Alter von 16 Jahren begann er Gitarre zu spielen. Seit Anfang 1970 lebt er in Deutschland, wobei er sich zunächst in Berlin niederließ. Schnell wurde er in die damalige Folkszene integriert und wurde zu einem der bekanntesten Fingerpicking-Gitarristen.

… verkürzte Version aus einem Zeitungsartikel (H.P.Daniel-Morgenpostl):

Jesse Ballard, der kalifornischer Singer/Songwriter aus dem fernen Santa Babara hat Deutschland und insbesondere West-Berlin in den Siebzigern, musikalisch stark mit geprägt. Auch heute gastiert er immer wieder in den alten und auch neuen Clubs, denn hier ist er mit dem Publikum hautnah verbunden. Hier sind auch seine musikalischen Wurzeln. Auf "Constantly in View", dem aktuellen Album, besingt Jesse Ballard das Leben mit all seinen Widrigkeiten und die Liebe mit all ihren Konflikten. Nichts Besonderes mag man denken, und doch haben diese Texte einen Tiefgang, aus dem seine ganze Lebenserfahrung spricht, einhergehend mit einer Balance, die JB in seinem Leben gefunden hat und die sich auch in seinen Kompositionen widerspiegelt.

von seinen Fans und Freunden liebevoll "Sensational Saxophone Joe" genannt, stammt aus Prag, wo er schon mit 17Jahren erst die Klarinette aber bald das Sopransaxophon für seine eigene musikalische Ausdrucksform entdeckte. Er lebt seit 1970 in Berlin - er kam damals mit dem Musical Hair nach Westberlin, blieb eine Weile und kehrte nach ein paar Jahren in England wieder zurück.   lt Kucera's Liebe zunächst galt dem Jazz, er entdeckte aber auch bald seine Affinität zur Soul-Musik. Als er 1972 in London Jesse Ballard kennenlernte, wurde der charismatische kalifornische Singer-Songwriter sein erster wichtiger, langjähriger und kreativer Partner. Dem Jazz bliebt aber bis heute treu.

RON KENNT IHR DOCH.  ER WIRD SINGEN UND BASS SPIELEN.

 

 

 

 

 

Veranstaltungsort* Kirchengemeindehaus Groß Schönebeck
Anfang: 19:30 // Reservierungen unter 0177-224-1050 // Eintritt: 15,00 Euro

Zurück