Wandertag der 2. und 3. Klasse im Sommer 2016

Geschrieben von Guido Rütz am . Veröffentlicht in Kleine Grundschule

Nun war es endlich soweit. Der Wandertag der 2. und 3. Klasse der „Kleinen Grundschule Groß Schönebeck“ in das Museum für Naturkunde in Berlin konnte losgehen. Alle waren aufgeregt. Pünktlich startete der Johanniter Bus nach Berlin- Mitte. Nach unzähligen Stau's erreichten wir endlich das Museum.
Aufgrund der zahlreich mitgereisten Eltern, an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön, konnten die Kinder in kleine Grüppchen aufgeteilt werden. Jedes Kind erhielt noch ein Audiogerät, das die Erklärung an verschiedenen Ausstellungsstücken erleichtern sollte.

kgs-ausflug-2016-2

An den einzelnen Stationen erfuhren die Kinder viel über Naturkunde vergangener Zeit, aber auch der heimischen Tier- und Pflanzenwelt. Das Highlight der Ausstellung war natürlich der T-Rex „Tristan“, der mit seiner enormen Größe, den scharfen Zähnen und Krallen, viele Kinder ins Staunen versetzte.


Nach gut 1,5 Stunden neigte sich unser Besuch im Naturkundemuseum dem Ende zu. Die Schüler stöberten noch im Souveniershop und ergatterten noch kleine Erinnerungen. Dann ging es wieder in Richtung Heimat, wo wir gegen 13.30 Uhr ankamen.

 

kgs-ausflug-2016


Lob, Kritik, Ideen? Schreiben Sie uns: buergerverein@grossschoenebeck.de